Seite drucken
Stadt Mahlberg (Druckversion)

Gemeinderat Archiv

Aus der Arbeit des Gemeinderats (Gemeinderatssitzung vom 11.02.2019)

1. Präsentation des Ökokontos der Stadt Mahlberg

Der Gemeinderat beschloss:

1. Der Gemeinderat nahm das Ökokonto, bestehend aus dem Ökokonto-Kataster  und den Steckbriefen zustimmend zur Kenntnis.

2. Die Verwaltung wurde damit beauftragt, das Ökokonto bei der Unteren Naturschutzbehörde des Landratsamts Ortenaukreis vorzustellen.

2. Umsetzung des E-Mobilitätskonzepts hier: Installation von E-Ladesäulen

Der Gemeinderat sprach sich dafür aus entsprechend dem E-Mobilitätskonzept in der Kernstadt im Bereich des Rathausplatzes eine E-Ladesäule des Typs AC behindertengerecht zu errichten und 2 Parkplätze für E-Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen bzw. zu markieren und auszuschildern.

3. Vergabe der Arbeiten zum Herstellen des Lichtraumprofiles im Stadtgebiet Mahlberg und dem Stadtteil Orschweier hier: Auftragserteilung

Auf der Grundlage des Angebots wurden die Arbeiten zur Herstellung des Lichtraumprofiles im Stadtgebiet Mahlberg und Orschweier mit der Brutto-Auftragssumme von 21.955,50 € an die Firma Stefan Kiesel Forstunternehmen, Mahlberg vergeben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rubrik Rathaus und Service / Kommunalpolitik / Ratsinfosystem, dort sind alle Sitzungsvorlagen und Beschlüsse hinterlegt.


http://www.mahlberg.de//de/rathaus-service/kommunalpolitik/gemeinderat-aktuell