Stadt Mahlberg

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Katholische Kirche St. Leopold

Die katholische Pfarrkirche St. Leopold wurde in den Jahren 1871 bis 1874 im neuromanischen Stil als dreischiffige Basilika dort erbaut, wo früher ein altes Kapuzinerkloster stand.

Bedeutendstes Kunstwerk in dieser Kirche ist wohl eine Pietá aus weißem Marmor, die von Pfrof. Neuhäuser geschaffen wurde und im 19. Jhd. auf der Weltausstellung zu Chicago zu sehen war. Die Pfarrei St. Leopold gehört heute zur Seelsorgeeinheit Maria Frieden Kippenheim mit den Gemeinden Kippenheim, Mahlberg und Sulz.

Adresse:
Röm.-Kath. Kirchengemeinde
c/o Mahlberg
Bahnhofstraße 32
77971 Kippenheim
Fon: 07825 699490 Fax: 07825/69949-19
Büro Kippenheim: Mo.-Fr. 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Mittwoch/Donnerstag: 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
E-Mail schreiben  
Zur Homepage